Konfirmation

 

Konfirmation

Gott sagt: Ich will dich segnen, 
und du sollst ein Segen sein.
(1. Mose 12,2)

Sie haben einen Sohn oder eine Tochter, die sich gerne konfirmieren lassen möchte. Oder du willst dich selbst über die Konfirmation schlau machen. Hier bieten wir die wichtigsten Informationen und Anregungen.
In unserer Kirchengemeinde läuft der Konfirmandenunterricht als eineinhalbjähriger Kurs. Im ersten Jahr (Präparandentreff) treffen wir uns vom Beginn des Neuen Schuljahres bis zum Gemeindefest im darauffolgenden Jahr (Christi Himmelfahrt) jeden Mittwoch nachmittag von 17.00 – 18.00 Uhr.

Im zweiten Jahr (Konfirmandentreff) treffen wir uns vom Beginn des Neuen Schuljahres bis zur Konfirmation einmal im Monat an einem Samstag morgen.

Die Konfirmation findet in unserer Kirchengemeinde immer am Sonntag Jubilate statt.

Aktuelle Termine …
finden Sie, wenn Sie unter Gruppen die jeweiligen Links öffnen.

Infos zum Programm und Durchführung
erhalten Sie bei Pfarrer Hermann Spingler.